Stellen Sie sich folgende Situation vor: Am 31.10.2025 ist Zahltag gesetzliche Rente. Sie erwarten wie immer die pünktliche Zahlung der Rente. Was Sie aber nicht ahnen, dass die Rentenversicherung oder der Rentenservice der Deutschen Post Ihre Rente nicht überweisen kann. Der Grund ist banal: Ihre Empfängerbank die beim Rentenservice hinterlegt ist, hat die Rentenzahlung zurückgewiesen. Warum dies so ist, erkläre ich Ihnen in diesem Video.
➡️ Was steht hinter der neuen EU-Richtlinie PSD3 ➡️ Warum muss Empfängerbank der Rente Namensabgleich durchführen ➡️ Was passiert mit meiner Rente, wenn der Name fehlerhaft bei meiner Bank hinterlegt ist, also anders geschrieben wird, als bei der Rentenversicherung
❤️Mein Tipp: Jetzt handeln und für pünktliche Rentenzahlung sorgen. Prüfen Sie die Schreibweise Ihres Namens bei Ihrer Bankverbindung- Girokonto usw mit der Schreibweise Ihres Namens, der bei der Rentenversicherung hinterlegt ist. So vermeiden Sie unnötigen Ärger und müssen nicht auf Ihre Rentenzahlungen warten!