WASHINGTON, Mit dem Beginn des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump am Mittwoch sind in Washington verstärkte Sicherheitsmaßnahmen in Kraft gesetzt worden.
Die Behörden haben zusätzliche Ordnungskräfte in der ganzen Stadt eingesetzt und zahlreiche Barrieren errichtet, um eine Wiederholung der unruhigen Proteste zu verhindern, die eine Woche zuvor beobachtet wurden, berichtete ein Sputnik-Korrespondent vor Ort.
Zusätzlich zu der Betonbarriere, die im Kern des Stadtzentrums platziert wurde, umgeben massive „nicht verschiebbare“ Zäune Bürogebäude in der Nähe des Weißen Hauses und es wird erwartet, dass bald noch mehr errichtet werden.
In der Zwischenzeit haben Mitglieder der Nationalgarde im US-Kapitolgebäude vor der Amtsenthebungssitzung kampiert und Dutzende können gesehen werden, wie sie in den Hallen des Kapitolgebäudes auf dem Boden schlafen.
Und das alles wegen Trumps Amtsenthebungsverfahrens, obwohl er doch angeblich ohnehin in wenigen Tagen den Präsidentensessel räumt. Wozu also dieser ganze Aufwand? Die Abgeordneten des Repräsentantenhauses werden in einer zweistündigen Debatte über die Amtsenthebungsresolution fortfahren, bevor sie eine endgültige Abstimmung durchführen.
Bildquelle Twitter
Weitere Artikel
USA: Der „illegitime“ Präsident – Es hat tatsächlich bereits begonnen
Marshall Report: Trump kommt als Präsident der Republik zurück
Neues US-Regime: Texas bereitet Klagen gegen Biden Regierung vor – Amtsenthebungsverfahren gegen Joe Biden geplant (Video)
Trump-Berater Navarro veröffentlicht dritten Teil seines Berichts über Wahlbetrug
Werden nun die USA – 30 Jahre nach der UDSSR – ebenfalls zusammenbrechen?
Amazon bietet an, die Einführung des COVID-19-Impfstoffs erst zu unterstützen, wenn Trump das Büro verlassen hat
US Company Neu-Präsident Biden hat es eilig
USA: Mit Biden in den Abgrund